Tuesday, July 24, 2007

Ich liebe Comics

Die ganze Welt spricht z.Zt. von dem Simpsons-Film, der am Donnerstag anläuft und der zweifelsohne auch ganz famos sein wird. Die Kritiker überschlagen sich bereits, Fans packen schonmal die Isomatte und die eiserne Ration ein um vor den Kinos zu übernachten... ;-) Nein, mal im Ernst: Ich bin ein ganz großer Fan von Groenings gelber Familie und was er sonst noch so erschaffen hat, es gibt aber auch noch andere tolle Comics auf diesem Erdenrund.

Heute habe ich beim Surfen (gott, wie altmodisch) zufällig einen meiner liebsten Artisten der deutschen Comicszene gefunden. Der Flix veröffentlicht auf seiner Homepage eine Art Webtagebuch (neudeutsch: Blog) allerdings keins wie man es sonst so kennt, sondern ein gezeichnetes. Jeden Tag ein kleiner, feiner Comic. Heldentage heisst das Ganze und es ist wirklich zauberhaft (wie auch seine Publikationen). Bei einigen Seiten wird mir der Keks ganz weich und es rennt ne Gänsehaut über den Rücken, so schön, lustig und liebevoll sind diese.

No comments: