Tuesday, September 11, 2012

Piemont-Express Slaby - Guter Wein aus Düsseldorf

Der Piemont-Express Slaby ist ein echter Geheimtip! Versteckt gelegen in einem Hinterhof auf der Spichernstrasse (Parkplätze im Hof) und abseits der großen Einkaufsmeilen in Düsseldorf gibt es hier einiges zu entdecken.

Der Inhaber Jochen Slaby ist ein wahres Original, Gastronom und Weinexperte mit schnodderiger Schnautze, offenbar, wenn er mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. :D Ansonsten entschädigt dies seine bezaubernde Mitarbeiterin Ulli, die jeden Kunden liebevoll an die Hand nimmt und sich wirklich Zeit für eine Beratung nimmt, die wirklich kompetent ist. Toll!

Neben den ausgezeichneten Weinen des Winzers Vasco Sassetti (Italien,Toskana) hat der Piemont-Express das "best of italy" im Programm. Schon für unter 10 Euro geht es los, mein Persönlicher "Favorit" ist der gleichnahmige Weißwein von Langhe aus dem Piemont. (9,50 Euro) Schwerpunkt ist klar Italien, trotzdem findet man hier auch Weine aus Frankreich, Deutschland und Spanien.

Darüberhinaus gibt es hier leckere Spezialitäten wie Jahrgangssardinen, Pralinen, Olivenöl, Pasta und erstklassige Metzgereierzeugnisse wie z.B. Fenchel oder Wildschweinsalami.

Einen Webshop gibt es sogar auch noch! Auf http://www.piemont-express.de/ gibt es eine große, Auswahl an Weinen und Spezialitäten.

In unregelmäßgien Abständen gibt es auch kostenlose Weinverkostungen. Wann? Das erfährt man über den Newsletter oder die Facebook-Seite des Piemont Express.

No comments: